Werner Bräu Poppenhausen

1999 übernahm die Würzburger Hofbräu GmbH damals noch AG die Brauerei Werner Bräu aus Poppenhausen.
Die Brauerei wurde am 4. Juli 1791 gegründet und ging kurze Zeit später in den Besitz der Familie Werner über. Ein halbes Jahrhundert später übernahm Johann Kaspar Werner aus Eltingshausen die Brauerei. 1991 waren 110 Mitarbeiter in Brauerei und Vertrieb beschäftigt.
Das Würzburger Hofbräu hat ihre Niederlassung in Poppenhausen im Oktober 2007 geschlossen.

DSC00810
Eich vorne aus der Zeit um 1900

 

DSC_0001
1 liter Steinkrug aus den späten 1920 er Jahren.
DSC_0002
1 liter Steinkrug aus den 1940 er Jahren.
DSC_0003
1 liter Steinkrug aus den frühen 1930 er Jahren mit großem L rechts am Henkel.
DSC_0004
1 liter Steinkrug aus den 1950 er Jahren .
DSC_0005
1 liter Steinkrug aus den frühen 1960 er Jahren .
DSC_0006
1 liter Steinkrug aus den späten 1960 und einschließlich 1970 er Jahren .Mit Hersteller Kennzeichnung.
DSC_0114 (1)
Maßkrug um 1980

DSC_0252

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s